Das Inkontinenz-Management ist ein sehr wichtiges Thema bei gelähmten Hunden und wenn bei einem Hund die Blase manuell entleert werden muss, sollte man als Tierhalter genau wissen was zu tun ist.

Unser Inkontinenz-Management bei neurologischen und orthopädischen Erkrankungen lässt sich nicht in ein paar Minuten erklären, da es außer dem manuellen Blase entleeren, noch viel mehr zu beachten gibt. In unserem Online-Seminar bekommst Du 2 Stunden lang geballtes Wissen Rund um dieses sehr wichtige Thema. Fragen werden direkt im Online-Seminar geklärt.

Dieses Online-Seminar findet alle 2 Monate statt. Bitte auf dem Anmeldeformular Deinen Wunschtermin ankreuzen.

 

Download (PDF, 296KB)

1 Kommentar

  1. Dieses Online-Seminar kann ich jedem nur empfehlen, der einen gelähmten Hund hat. Wir hatten uns das ausdrücken schwerer vorgestellt, aber Dank Bea und Moki haben wir das sehr schnell gelernt und unserem Hund das Leben gerettet. Wir dachten immer unser Fiete kann von alleine pinkeln, dem war aber nicht so, leider.
    Wir haben in diesem Seminar soviel gelernt, seitdem hat unser Fiete keine Blasenentzündung mehr gehabt und unser Tierarzt ist mit seinem gesamten Zustand was die Blase heute angeht sehr zufrieden.
    Vielen Dank, dass Ihr dieses Seminar so ausführlich behandelt und an uns Tierhalter weitergebt, ohne Euch würde Fiete heute nicht mehr leben.

    Fiete und sein Personal

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare